Fly-In Paris Air Show 17. - 21.06.2015

Wieder einmal fanden sich im Juni dieses Jahres zahlreiche EUROAVIA-Mitglieder zur International Paris Air Show in der Hauptstadt Frankreichs ein. Vertreten waren neben den Organisatoren der AS Paris auch Mitglieder aus Istanbul, Ankara, München, Neapel, Pisa, Bucharest, Sevilla, Rzeszow, Madrid, Haifa und Berlin.

Die auch ?Salon International De L?Aeronautique Et De L?Espace? genannte Luftfahrtshow zählt zu einer der größten ihrer Art und bietet vielen verschiedenen Unternehmen der Luft- und Raumfahrt die Möglichkeit ihre neusten High-Tech-Produkte potentiellen Kunden vorzustellen. Aber auch für Luftfahrtstudenten stellt diese Airshow eine gute Gelegenheit dar sich mit späteren Arbeitgebern in Kontakt zu setzen oder sich einfach die Exponate anzuschauen. Von besonderem Interesse waren hierbei sicherlich die Flugshows der großen Airbus-Flugzeuge, wie dem A380 und dem A350, sowie diverse Luftfahrzeuge der allgemeinen und militärischen Luftfahrt.



Das Programm des zugehörigen EUROAVIA Fly-Ins vom 17. bis 21. Juni belief sich jedoch nicht nur auf den Besuch der Airshow. So fand neben dem Welcoming Dinner am ersten Abend auch die traditionelle Spirits Night am dritten Abend statt. Diese musste aufgrund des steigenden Lautstärkepegels während des Abends von der Hostelküche auf die Treppen der berühmten Kathedrale Sacré Coeur im Stadtteil Montmartre verlegt werden, was bei allen Teilnehmern auf Wohlgefallen stieß. Die Aussicht bei Nacht über die Stadt war einzigartig. So konnte der Stadtrundgang für den nächsten Tag schon einmal vorgeplant werden.



Bei genau dieser Tour gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit weltberühmte Sehenswürdigkeiten hautnah zu erleben. Es entstanden somit sehr schöne Fotos vom Arc De Triomphe, vom Eiffelturm oder auch von der Monna Lisa. Das Highlight zum Abschluss des viertägigen Events war dann das traditionelle Final Dinner.  Dieses fand im Restaurant Noosa statt, welches nur für das EUROAVIA-Event seine Pforten öffnete.

Im Großen und Ganzen, war das Paris Air Show Fly-In 2015 ein gelungenes Event mit viel Abwechslung und sehr tollen Menschen und kann für das nächste Mal auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

VIP-Fotos von der Airshow: https://www.facebook.com/EuroaviaBerlin/posts/834764613298268